Initiative Tierwohl: Marketing ist alles

Eine skurrile Logik: Um die Lebensbedingungen der Tiere in der Massenhaltung zu verbessern, sollen wir Billigfleisch beim Discounter kaufen! Verbessert wird so gut wie nichts gegenüber den gesetzlichen Standards (Bericht auf PETA). Achtung: Der Bericht von PETA enthält Fotomaterial, das für Fleischkonsumenten unter 99 Jahren nicht geeignet ist!

Aber auch wir Verbraucher sollten uns endlich an die Nase fassen. Laut einer Befragung des Bundeslandwirtschaftsministeriums wären 88 % der Deutschen bereit, mehr Geld für Fleisch auszugeben, wenn die Tiere besser gehalten werden (Fleischatlas 2018). Wo laufen sie denn? Am Mangel an Einkaufsmöglichkeiten (regionale Metzgerläden) kann es nicht liegen. Wir möchten es billig - im wirklichen Leben. Wenn es nicht so wäre, hätten Discounter ihr Billigfleisch schon lange aus den Regalen verbannt...

Weitere kritische Einschätzungen zur "Initiative Tierwohl" auf:

Süddeutsche Zeitung
Der Spiegel
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